Rauhaarteckel vom Schlangenspring

Die Welpen des B-Wurfes
Double fou
Double fou
Double fou
Double fou
G- Wurf vom 04.09.2020

Vater: Paint it Black aus der Wutzelgrube
Mutter: Birke vom Schlangenspring

Unser G- Wurf ist am 04. September 2020 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. 7 Welpen erblickten das Licht der Welt. Es war der dritte Wurf von Birke und somit ihr letzter Wurf.

Grace vom Schlangenspring: weiblich
hat am 25. September 2021 im Alter von 12 Monaten und 21 Tagen die Jagdgebrauchsprüfung als Zweitbester Hund absolviert
Grace vom Schlangenspring
Gismo vom Schlangenspring: männlich
Der einzige Rüde in diesem Wurf
Gismo vom Schlangenspring
F- Wurf vom 15.07.2018

Vater: Lysander vom Lubowsee
Mutter: Birke vom Schlangenspring

Am 15. Juli 2018 schenkte Birke vier sehr starken Welpen das Leben. Welpen und Mutti geht es sehr gut.

E- Wurf vom 10.07.2016

Vater: Idessüs Gekko
Mutter: Birke vom Schlangenspring

Am 10. Juli 2016 schenkte Birke 2/2 Welpen das Leben. Mutti und Welpen sind wohl auf

D- Wurf vom 02.04.2016

Vater: Ludwig von de Deyester Drift
Mutter: Ilse vom Wurzelwald

Am 02. April 2016 brachte Ilse zwei Rüden und fünf Hündinnen zur Welt. Leider wurde eine Hündin tot geboren. Den anderen sechs Welpen geht es gut. Sie sind gesund und munter.

C- Wurf vom 09.06.2015

Vater: Gismo vom Sternentor
Mutter: Ilse vom Wurzelwald

Ilse schenkte erneut 7 Welpen das Leben. Mutter und WElpen geht es sehr gut

B- Wurf vom 04.02.2014

Vater: Gismo vom Sternentor
Mutter: Ilse vom Wurzelwald

Dekdatum: 01. Dez. 2013 / 04. Dez. 2013 Am 02. Februar haben sieben Welpen das Licht der Welt erblickt- drei Rüden und vier Hündinnen. Alle sind wohl auf und können bis heute auch bereits eine recht gute Gewichtszunahme verzeichnen.

Bea: weiblich
Bea ist um 08.20 Uhr geboren. Sie ist eine recht kleine kompackte Hündin mit guten Brand. Ihr Geburtsgewicht betrug 243 gr. Heute wiegt sie bereits 254 gr.
Bea
Balou: männlich
Balou ist ein sehr aufgeweckter Rüde mit gutem Brand. Er kam um 09.02 Uhr zur Welt und wog 295 gr. Heute wiegt er bereits 329 gr. Bereits heute am 2. Tag hebt er ganz frei seinen kleinen Kopf in die Höhe.
Balou
Babsi: weiblich
Babsi ist wieder ein Mädchen und erblickte um 11.06 Uhr das Licht der Welt. Sie ist bereits jetzt sehr lebhaft und behaubtet sich an Ilses Milchbar. Babsi wog bei der Geburt 252 gr. Heute wiegt sie bereits 283 gr. Auch sie hat eine sehr ansprechende Zeichnung.
Babsi
Bruno: männlich
Bruno ist mit seinem Geburtsgewicht von 296 gr. der größte Welpe unserer "sieben Zwerge". Er kam um 11.33 Uhr auf die Welt. Bruno ist bis jetzt ein dunkelbrauner starker Rüde mit hervorragendem Brand. Auch ist er beim Säugen recht dominant und wiegt am heutigen Tag bereits 333 gr.
Bruno
Ben: männlich
Ben ist der dritte Rüde des Wurfes. Er wurde um 12.22 Uhr geboren und wog stolze 295 gr. Er hat eine sehr schöne Zeichnung und sticht mit Suveränität und Ausgeglichenheit hervor. Ben bringt so schnell nichts aus der Ruhe und dennoch weiß er sich beim Säugen zu behaubten. Der kleine Racker wiegt heute bereits 313 gr.
Ben
Bibi: weiblich
Bibi ist das dritte Mädchen in der Runde. Sie erblickte die große weite Welt um 13.04 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 266 gr. Die Süße fand sich sofort an der Milchbar von Mama zurecht und wiegt bereits 301 gr..
Bibi
Baby: weiblich
Baby kam als letzte und recht dramatisch aussehend zur Welt. Der Geburtsvorgang von Ilse war in meinen Augen bereits abgeschlossen. Ilse brachte viel Ungemach und Blut herraus. .... Und siehe da, da war noch ein Welpi bei - allerdings ohne viel Leben. Um kurz vor 18.00 Uhr kam da doch noch ein Welpe- oh je. Nach anstrengendem Rubbeln ( von Frauchen)und schütteln ( von Ilse) war das Leben da. Die Kleine wog 279 gr und ist damit das stärkste Mädchen. Sie ist im Moment die dunkelste des Wurfes und hat einen super Brand. Heute wiegt Baby 281 gr. .
Baby
A-Wurf vom 19.08.2012

Vater: Gismo vom Sternentor
Mutter: Ilse vom Wurzelwald

Die Welpen, zwei Hündinin und drei Rüden kamen in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.50 Uhr, mit einem Gewicht von 308 gr. bis 268 gr. zur Welt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Alle Welpen sind in sehr gute Händ gegangen.

Alex vom Schlangenspring: männlich
Welpe Nr, 1; der erste Junge; Geburtszeit 08.00 Uhr; Geburtsgewicht 308 g; Name: Alex
Alex vom Schlangenspring
Andy vom Schlangenspring: männlich
Welpe Nr. 2; zweiter Junge; Geburtszeit: 08.39 Uhr; Geburtsgewicht: 308 g; kleiner weißer Fleck auf der Brust ( wie Papa);Name: Andy
Andy vom Schlangenspring
Anne vom Schlangenspring: weiblich
Nr.3: erstes Mädchen; Geburtszeit: 09.00 Uhr; Geburtsgewicht: 288 Gramm; weißes Absehen auf der Brust; ev.Name: Anne
Anne vom Schlangenspring
Adam vom Schlangenspring: männlich
Nr.4: dritter Junge; Geburtszeit: 11.00 Uhr; Geburtsgewicht: 276 Gramm; ev. Name: Adam
Adam vom Schlangenspring
Anika vom Schlangenspring: weiblich
Nr. 5: zweites Mädchen; Geburtszeit: 12.50 Uhr; Geburtsgewicht: 268 Gramm; Name: Anika
Anika vom Schlangenspring