Rauhaarteckel vom Schlangenspring

Willkommen im Reich der Rauhaarteckel
Der Zwinger "vom Schlangenspring" aus dem Schollener Land möchte sich Ihnen vorstellen.

Mit Liebe und Sorgfalt züchten wir Rauhhaarteckel im Verband des DTK und als Jagdfamilie.

Schollene liegt im Elb-Havelwinkel südlich von Havelberg.
Die blaue Havel strebt in zahlreichen Windungen durch saftige Wiesen ihrer Vereinigung mit der Elbe zu, und der Schollener-See blinkt wie Silber in der Sonne.
Hier befindet sich das Naturschutzgebiet Untere Havel.
Die Umgebung von Schollene ist wasser-, aber auch ebenso waldreich und ein ideales Jagdgebiet.


 Aktuelles:

Es ist vollbracht


Es ist vollbracht

Nun endlich habe ich unsere Web auf Vordermann gebracht. Viele neue Bilder erweitern die Fotogalerie. Ich danke allen Herrchen und Frauchen für die tolle Arbeit mit den Hunden vom Schlangenspring. Egal ob BHP , jagdlichen Prüfungen oder Zuchtschau- jede dieser Aufgaben erfordert ein gehöriges Aufkommen an Arbeit und Disziplin. Danke Euch Allen und ein großes Dankeschön, daß wir durch Euch daran teilhaben dürfen.